Stützräder Erwachsene am DIAMANT ZEG SMARAGO

Das erste Rad ist fertig und ja, die Stützen passen.

Allerdings nach Aufwendung aller sich im Haushalt befindlichen Schrauben, Muttern, Metallteile und dem Zukauf eines passenden Gepäckträgers, da der originale nicht mehr gepasst hat. War eine hübsche Fummelarbeit, das Resultat spricht aber für sich.

Das zweite Rad kann ich erst in einer Woche in Angriff nehmen, wenn ich meine Mutter im Schwarzwald besuche. Das fertige Rad ist ein DIAMANT vom ZEG und heißt SMARAGO.

Es ist ein Damenrad, hat 26′ Zoll Räder und ist ein gebräuchliches und viel verkauftes Modell.

Verbesserungsvorschlag: Die Schiene, die unterhalb des Gepäckträgers/Sattels angebracht wird, sollte mehrere Bohrungen erhalten. Langloch auch in der Quere und nicht nur in der Länge.

Ich berichte dann noch vom E-Rad in etwa 10 Tagen.
Anbei einige Aufnahmen zu Ihre Verfügung.

Beste Grüße A.A

 

Kommentare sind geschlossen