Dreirad Erwachsene Kippsicherheit

Hallo,

kann man mit einem Dreirad für Erwachsene umkippen?

Danke!

 


 

 

Dreirad umkippen

 

Interessante Frage!

Eigentlich nicht. Durch den breiten Radstand fährt man sehr sicher. Man muss natürlich das auch „seinem Kopf sagen“. Das sichere Gefühl stellt sich nach etwa 2-3 Tagen Übung ein.

Dreiradfahrschule https://dreirad-fuer-erwachsene.de/Hilfe_ich_kann_kein_Dreirad_fahren_Dre…

Allerdings sollten sehr große oder sehr schwere Personen (am Anfang) etwas langsamer um die Kurve fahren, um das Gefühl erst mal zu bekommen. Bei Bordsteinen oder anderen Hindernissen ist ein rechtwinkliges Überqueren am sichersten.

Den vielen „negativen“ Beiträgen im Internet über umkippende Dreiräder können wir uns nicht anschließen. Wir haben aus unserem großen Kundenstamm noch keine Klagen gehört. Sicherlich bekommt man jedes Fahrzeug umgeschmissen, auch ein Auto. 🙂 Auch ein Dreirad ist nun mal kein Rennrad und so sollte (und wird) es auch gefahren werden.

Für Skeptiker: https://dreirad-fuer-erwachsene.de/Probefahren_Dreirad_Dreiraeder_Erwachsene

 

MfG DreiradTeam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.