Dreirad mit Freilauf (ohne Rücktrittsbremse) gesucht

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Dreirad für Erwachsene ohne Rücktrittsbremse (mit Freilauf), habe aber mittlerweile den Eindruck, das so etwas kaum zu finden ist.
Gibt es Firmen oder Marken,  nach denen ich gucken muss? Oder Voraussetzungen, damit man leicht etwas umbauen muss.
Für Tipps wäre ich dankbar, da ich wegen einer Gehbehinderung mit einer Padale fahre und darauf angewiesen bin, sie mir z.B. im Stand an die richtige Position hochzuziehen.
Mfg
Claudia


 

Freilauf

Nur mal auf die Schnelle: Wir können (fast) alle Dreiräder mit einer Kettenschaltung (inkl. Freilauf) versehen.

Ich werde morgen noch mal mit unseren Technikern reden und dann eine konkrete Antwort hier reinschreiben.
Vielleicht senden Sie uns eine Telefonnummer über das Kontaktformular, dann können wir besser beraten.

MFG DreiradTeam


 

Korrekte Antwort

Hallo,

es ist doch etwas schwieriger als gedacht. 🙂

Folgende Möglichkeiten können wir Ihnen anbieten:

1. Dreirad Scootertrike für Erwachsene kann mit Kettenschaltung (und Freilauf) ohne Probleme geliefert werden
https://dreirad-fuer-erwachsene.de/sportliches_Dreirad_Schootertrike

ScooterTrike 72dpi_Pfautec_Pfautec_600

 

2. Alle Dreiräder unter https://dreirad-fuer-erwachsene.de/zerlegbare-Dreiraeder-fuer-Erwachsene können wir mit einer SRAM-Trommelbremsnaben ( 3-, 5- und 7-Gang ) anbieten. Diese sind ohne Rücktrittbremse und werden über einen separaten Bremshebel betätigt.

3. Für Sie sicherlich uninteressant, die Umrüstung eines normalen Fahrrades: Bausatz FURIOSO – dieser kann bei Zweirädern mit Kettenschaltung nachträglich montiert werden. https://dreirad-fuer-erwachsene.de/bausatz_pfautec_furioso_umbau_fahrrad_dreirad

Furioso 72dpi_Pfautec_Pfautec_600

Wenn Sie Interesse haben, machen wir gern ein Angebot.

MfG Dreiradteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.