stützräder 28 Zoll hilfsmttelnummer

hallo, ihre stützräder haben eine hilfsmttelnummer, welche ich bei meiner kasse auf dem rezept meines neuroklogen angegeben habe. ich bin 100% schwerbehindert, AG und B in meinem ausweis. ich leide an MS. die kasse lehnte es ab, da dies zur freizeitgestaltung genutzt werden kann und nicht für therapeutische zwecke.

ich habe ein pedelec 28″ und kann mr den eigenerwerb aus finanziellen günden nicht leisten. was kann man tun damit die kasse die kosten trägt.haben sie viel. eine möglichkeit parat? es wäre toll, wenn sie mir weiterhelfen könnten. mfg th. frey



Hallo,

leider gibt es keine Lösung nach Schema „F“. Dieses sind alles Einzelfallentscheidungen. Einen Rat können wir Ihnen leider nicht geben. Aber unser Erfahrung zeigt, das Dreiräder oder auch diese Stützen nur in den seltensten Fällen genehmigt werden. Und da ist es egal wie stark der Grad der Behinderung oder des Leidens ist.

Weitere Informationen finden  Sie hier:  https://dreirad-fuer-erwachsene.de/Hilfsmittelnummer_Dreirad_Erwachsene

Mit freundlichen Grüßen

R. Gesang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.