täglich 33 bis 34 Kilometer mit meinem Dreirad

Gunnar1Ich bin Gunnar. 35 Jahre alt und fahre täglich 33 bis 34 Kilometer mit meinem Dreirad (zwei Räder vorn)! Warum fragen Sie?!

Ich hatte im zarten Alter von 24 einen Schlaganfall und bin seit dem linksseitig spastisch gelähmt. In den ersten Jahren nach dem Schlag schonte ich mich sozusagen und wurde immer dicker.

Eines Tages bekam ich von der ZNS Hannelore Kohl Stiftung eine Einladung zu einem Erlebniswochenende für junge Menschen mit Schädel Hirnverletzungen, auf dem Program stand eine Fahrradtour mit einen Radsportverein aus dem Vogtland. Durch verschiedene Recherchen wußte ich das ein Dreiraf mit zwei Rädern vor wahrscheinlich das beste für mich ist. Wie es der Zufall wollte bracxhten die Leute vom Verein sogar einsolches Modell der Firma Huka mit. Ich setzte mich ganz vorsichtig auf das Dreirad und fuhr langsam los, wenn auch mit viel Angstgefühl aber es ging. Kurze Zeit später starteten wir unsewre Tour rund um Dresden, da dachte ich noch naja ein paar Kilometer und gut, aber nein es ging quer duch Dresden die Elbwiesen Wälder usw.!

Zwischendurch nur eine längere Pause ansonsten ging es durch denn wir mußten bis zu einer bestimmten Zeit den Raddampfer erreichen mit dem zum Abschluß die Elbfahr geplant war. Irgendwann erreichten wir unser Ziel und ich fragte unsere Begleiter wie weit wir gefahren sind. Da sagte man mir 25 Kilometer, ich konnte es gar nicht glauben aber es stimmte!

Da stand für mich fest ich brauche so ein Dreirad. Da wir Profis dabei hatten wurde ich direkt beraten, man empfahl mit eine Siebengang Nabenschaltung und einen Rückwärtsgang, der ist übrigens richtig wichtig für mich! Gesagt getan wurde das Dreirad bestellt und kam auch wenig später.

Ich startete täglich mit 5 Kilometern steigerte mich nach einigen Wochen auf 10 nach zwei Monaten waren es dann schon 15 nach drei Monaten 20 nacht einem halben Jahr 25 und jetzt drei Jahre später fahre ich täglich 33 bis 34 Kilometer, also alle drei Tage 100 km. Gesamtfahrleistung seit Juni 2010 über 16000 km.

Bis dahin viele Grüße Gunnar van der ‚Pütten

Gunnar2

20 Euro mit einer eigenen Geschichte verdienen … sofort bar   <WEITERLESEN>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.